Skip to content

Freiwilliges Engagement wieder aktivieren

Weiter so !? mehr nutzen / ausbauen
Räume der Vielfalt - Themenfeld 2

Seit einem Jahr sind die meisten niedrigschwelligen Begegnungsorte - wie das Gemeindezentrum in der Bremer Straße, das Café Refugio oder das Diakonie-Frühstück & -Café  geschlossen. Diese Schließungen machen deutlich, wie wichtig solche Ort und die Begegnung dort für viele Menschen sind. Wo soll man auch sonst neue Leute treffen, denen man einfach mal eine Frage stellen kann?!

Wie wird das nach Corona (oder besser: mit Corona einigermaßen unter Kontrolle) sein? Finden sich wieder genug Engagierte, die den Mut haben und sich die Zeit nehmen mitzumachen?  Wie finden, ermutigen und unterstützen wir Engagierte, damit sie die Begegnungsorte gut mit Leben füllen können?

Gedankenanstoß aus der 1. Beteiligung: Es sollte gerade jetzt während Corona mehr Angebote geben.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt:

Sollte der Vorschlag als Maßnahme in das bezirkliche Leitbild „Zusammenleben in Vielfalt“ aufgenommen werden? (dafür ˄ /dagegen ˅ – klicke das Häkchen)

  1. Habt Ihr eine Ergänzung?
  2. Habt Ihr eine Frage?
  3. Würdet ihr bei diesem Thema/Projekt mitmachen?
  4. Wer sollte beteiligt werden?

Tragt Eure Antworten bitte in einzelne Kommentarfelder ein (#1. …).

Bitte beachtet die Netiquette.

adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+