Skip to content

Haus für Sprache und Bewegung in Harburg

Gutes Beispiel: auch für Harburg
Räume der Vielfalt - Themenfeld 2

Wir brauchen ein Integrationshaus wie in Wilhemsburg mit Angeboten für Kinder und Jugendliche, die Sprachförderung durch Psychomotorik erfahren (https://hdj-wilhelmsburg.de/verein). Dort werden jede Woche fast 700 Kinder und Jugendliche betreut, und zwar vor allem mit psycho-motorischen Angeboten, also mit dem kombinierten Trainieren von Bewegung und Sprache. Der Verein kooperiert mit den Kitas und Schulen der Umgebung. Er bringt Menschen durch Ausflüge, Radtouren, Grillnachmittage und Gesprächskreise zusammen. Und er unterstützt die Familien mit Erziehungsberatungen und niedrigschwelligen Familienhilfen.

Jetzt ist Eure Meinung gefragt:

Sollte der Vorschlag als Maßnahme in das bezirkliche Leitbild „Zusammenleben in Vielfalt“ aufgenommen werden? (dafür ˄ /dagegen ˅ – klicke das Häkchen)

  1. Habt Ihr eine Ergänzung?
  2. Habt Ihr eine Frage?
  3. Würdet ihr bei diesem Thema/Projekt mitmachen?
  4. Wer sollte beteiligt werden?

Tragt Eure Antworten bitte in einzelne Kommentarfelder ein (#1. …).

Bitte beachtet die Netiquette.

adhocracy+ is funded by donations.
Donate now
Donate now to adhocracy+